springe zum Hauptinhalt

Wie wir arbeiten und was Sie bei uns erwartet

Egal ob 50 Gäste oder 5.000 - wir betreuen jedes Projekt persönlich von Anfang bis Ende in 4 Schritten. Im Vorfeld: Beratung & Konzeption – beim Event: Künstler/Show & Event-Regie.

Jede Zusammenarbeit beginnt mit einer gemeinsamen Besprechung, in der Sie von Ihren Event- und Kommunikationsziel, den Rahmenbedingungen und Wünschen erzählen. Mit unserer langjährigen Erfahrung auf Event-Auftraggeber-Seite und im Marketing sprechen wir Ihre Sprache und wir finden somit schnell kreative und zielführende Lösungen.

Wir beraten Sie zum Ablauf des Abends und den dazu zielführenden Acts und Künstlern, wir konzipieren einen roten Faden und kreieren Ihre Show. Wir integrieren uns in alle Gewerke und Agenda-Punkte und erstellen einen Regie-Plan, proben, inszenieren, kümmern uns um die gesamte Künstler-Logistik und deren Auftritte.

Mit unseren bezaubernden Show-Acts und Walking-Acts, faszinierenden Kunst- und Licht-Installationen und emotionaler Musik und kreieren wir ein durchgängiges Entertainment und sorgen für einen reibungslosen Ablauf für Ihr Firmen-Event.

»Ein Event lebt von Emotionen – und das ist unser Job! Mit unseren Shows möchten wir faszinieren, ins Herz treffen, Stolz erwecken, oder auch zum Lachen bringen … je nach Botschaft des Events.« Nicole und Ingo Pawelke

Unser 4+1 Stufen-Plan mit unseren Kunden Von der ersten Besprechung bis zum Event-Happy-End

Wir betreuen jedes Event ganz persönlich in 4 Schritten immer mit Blick auf Ihr Event-Ziel – und Hand in Hand mit Ihnen und Ihrer Event-Agentur und Dienstleistern.
Wir kommunizieren offen und integrieren uns in das Gesamt-Konzept.

1 Idee & Beratung

„Für angenehme Erinnerungen muss man im Vorfeld sorgen“
Paul Hörbiger, österreichischer Schauspieler 1894 – 1981

Jedes Event hat ein Kommunikations-Ziel –
der Grund, warum Sie das Event planen.

Unsere Zusammenarbeit beginnt mit einer gemeinsamen Besprechung, in der Sie von Ihrem Event- und Kommunikationsziel, den Rahmenbedingungen, geplanten Stationen des Events und Wünschen erzählen.

Wir beraten Sie zum Ablauf des Events und skizzieren die ersten Ideen für passende Acts und Künstler, um den roten Faden zu stricken, damit jeder Gast eine wunderbare Reise erlebt und unvergessliche Erinnerungen mitnimmt.

Daraufhin erhalten Sie von uns ein ausführliches Angebot …
und nach Unterschrift auch unsere Handy-Nummer für 24/7-Erreichbarkeit.

2 Konzeption

„Nichts ist mächtiger als eine Idee zur richtigen Zeit.“
Victor Hugo, französischer Schriftsteller (1802-1885) u.a. der Glöckner von Notre Dame

Wir entwickeln ein bezauberndes Show-Konzept –
Ihr „persönliches Drehbuch“

Wie in einem guten Film benötigt jedes Event einen Spannungsaufbau, den grandiosen Höhepunkt – und natürlich ein Happy End. Mit faszinierenden Kunst- und Licht-Installationen, Walking-Acts, emotionaler Musik und bezaubernden Shows kreieren wir Ihr persönliches Drehbuch.

Dabei versetzen wir uns in den Gast und auch in den Gastgeber und begleiten sie von Anfang bis Ende – vom Ankommen vor der Location, beim Genießen der Show bis hin zum Ausklang.
Zusammen mit allen Ihren Beteiligten wie Event-Agentur, Technik, Caterer, Redner, Präsentatoren stecken wir alle Möglichkeiten ab und spinnen nahtlose Übergänge.
Je offener die Kommunikation unter allen Beteiligten im Vorfeld, umso reibungsloser der Ablauf.

3 Künstler, Show-Kreation und praktische Umsetzung

„One dream, one soul
One prize, one goal
One golden glance of what should be
It's a kind of magic.“
Song von Queen „It‘s a kind of magic“ 1986

Wir feilen an der Show-Kreation &
kümmern uns um alles drumherum

Mit unserem weltweiten Netzwerk an außergewöhnlichen Künstlern und Acts stellen wir die Show zusammen, briefen die Künstler, proben und bereiten sie auf Ihr Event vor.

Jeder Künstler oder Act hat seine speziellen Anforderungen, sei es technischer, räumlicher oder logistischer Art. Diese besprechen wir im Detail mit Ihnen/Ihren Agenturen und Dienstleistern. Wir organisieren die An- und Abreise, sorgen für ggfs. Visum und Übernachtung der Künstler, die Requisiten, Kostüme, die Proben im Vorfeld und vor Ort.

4 Event-Regie „it‘s showtime!“

„overprepare – then go with the flow“
Regina Brett, amerikanische Autorin und Kolumnistin, *1956

Der perfekte Regie-Plan und Plan B-Z in der Hinterhand

Wir bereiten einen minutiösen Regie-Plan für alle Entertainment-Abläufe vor, die wir eng mit Ihren Dienstleistern und Gewerken abstimmen.
Am Tag des Events ist das A und O eine konzentrierte Regie-Besprechung mit allen Beteiligten und eine General-Probe für alle Bühnen-Abläufe.

Während der gesamten Proben und des Events ist unser Team per Funk miteinander verbunden, um unseren Künstlern und der Technik Regie-Anweisungen zu geben, und sind in Kontakt mir Ihren Organisatoren, um Rücksprache zum Ablauf zu halten.
Sie konzentrieren sich ganz auf Ihre Gäste und genießen die Show.
Wir halten uns wie die gute Fee im Hintergrund und sind dabei charmant, entspannt und arbeiten Hand in Hand.

5 Chin-Chin

„Das war so schön. Jetzt hab ich Pipi in den Augen“
sagte eine unserer Auftraggeberinnen nach einem erfolgreichen Kunden-Event

Das gemeinsame Stößchen mit etwas Sprudelndem darf nicht fehlen

Was ist schöner als gemeinsam ein Projekt erfolgreich zu beenden? Wenn der Puls sich langsam legt und alle Gäste glücklich den Ausklang genießen oder sich auf dem Heimweg machen.
Gerne stoßen wir zum Abschluss mit Ihnen an – mit Prosecco oder Mineralwasser – Hauptsache es sprudelt.

Natürlich bleiben wir parat, bis Sie uns nicht mehr brauchen.

Warum Sie mit uns arbeiten wollen: Wir sind für Sie da – wie eine gute Fee

Wir gehen selbst jährlich auf Tournee mit unserem Show-Theater

Die Traumfabrik hat bereits über 500.000 Zuschauer begeistert und tausende Auftritte auf großen und kleinen Bühnen umgesetzt. Mit unserer jährlichen Tournee haben wir nicht nur ein eigenes Ensemble und Technik-Team, sondern erweitern ständig unser Netzwerk. Zudem wissen wir, was es heißt „Veranstalter“ zu sein.

Wir sind IMMER für Sie da.

Nach unserem Erstgespräch erhalten Sie unsere persönliche Handy-Nummer und Sie können uns 24/7 anrufen – auch wenn Ihnen beim Sonntagsfrühstück etwas einfällt.

Charmant, entspannt und Hand in Hand

und sorgen für einen reibungslosen Ablauf wie von Zauberhand. Mit Ihrer Agentur/Event-Verantwortlichen sind wir eng über Funk verbunden und springen auch im Notfall ein.

Wir sprechen Ihre Sprache

Mit unserer langjährigen Erfahrung im Marketing von großen Unternehmen und auf Event-Auftraggeber-Seite verstehen wir Ihre Kommunikations- und Unternehmensziele und finden so schnell gemeinsam kreative und zielführende Konzepte.
Aber natürlich sprechen wir neben Marketing-Fachjargon zudem Deutsch, Englisch und sogar Bayrisch – auch wenn das kein USP ist ;-)

Wir sorgen für ein Happy End

auch in brenzligen Situationen. Wir haben schon viel erlebt, auf Tourneen, Filmfesten, Live-Sendungen … wir sind auf (fast) alles vorbereitet: plötzlicher Stromausfall, verzögertes Catering, Überraschungsgäste

Was dürfen wir für Sie zaubern?

Erzählen Sie uns von Ihren Ideen, Vorstellungen und Zielen für Ihr Event.
Wir freuen uns auf Sie!